Die bewährte IGS-Lern-App mit aktuellen Prüfungsfragen

Die IGS-Lern-App ist eine spielerische Ergänzung zur optimalen Vorbereitung auf die Fachkundeprüfung bei der IHK.
Die App funktioniert webbasiert und läuft somit auf allen gängigen Plattformen bzw. Geräten.

Hinweis: Niemand hat Zugriff auf die echten Prüfungsfragen!
Die Rückmeldungen zeigen jedoch eine starke Nähe zur Realität.

Die meisten Probleme bestehen jedoch bei komplexeren Fragen, wie z.B. Kalkulationen.
Dafür bieten unsere Vorbereitungskurse die optimale Unterstützung.

Güterkraftverkehr

Taxi / Mietwagen

Omnibusverkehr

Wie unterstützt Dich die IGS-Lern-App?

Mit einer gültigen Lizenz werden alle Wissensgebiete bzw. Fragen-Kategorien des jeweiligen Fachgebiets freigeschaltet.
Insgesamt sind mehr als 1000 Fragen eingearbeitet.
Der Fragenkatalog wird ständig aktualisiert und enthält den aktuellsten Prüfungsstoff.

Aber: Die App kann technisch nicht sämtliche Fragen aufnehmen, z.B. vollständige Kalkulationen oder vergleichbare komplexe Rechenaufgaben.

Komplexe Fragestellungen werden im Vorbereitungskurs behandelt und finden sich außerdem in unserem Vorbereitungs-Ordner.
Für diese Art an Fragen ist keine App geeignet. Unsere App dient als nützliche und effektive Ergänzung zu unserer fundierten Schulung.

Sie ist kein Ersatz für die Teilnahme an einem Vorbereitungslehrgang.

Oft gestellte Fragen

Nein. Um wirklich sicher und entspannt durch die Prüfung zu kommen, sollte der Rechenweg bzw. die Hintergründe der Antwort verstanden worden sein.
Mit unserer App wird das Wissen spielerisch vertieft.

Nach mehr als 40 Jahren Prüfungsvorbereitung können wir mit stolz sagen: Unsere Schulungen und unser Fragenpool bereitet wirklich optimal auf die Prüfung vor!
Das zeigen uns auch die vielen positiven Rückmeldungen die wir regelmäßig erhalten.

Testen Sie unsere kostenfreie Demo-Version.
Mit einer kleinen Auswahl an Fragen bzw. Themen können Sie die Funktionsweise der App ausprobieren.