Kleine Probleme selbst beheben

Rückmeldung auf Bestellung

Wenn Sie die Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie zwei Rückmeldungen:

  1. Es öffnet sich eine Seite „Bestellung erfolgreich“, der Sie die wichtigsten Informationen entnehmen können. Hier finden Sie auch den Link zum Download der App.
  2. Zudem erhalten Sie eine Mail mit Ihren Bestelldaten und einer Zusammenfassung der wichtigsten Informationen. Auch in dieser Mail finden Sie den Link, mit dem Sie die App herunterladen können.

Sollten Sie keine Mail erhalten haben, prüfen Sie Ihren Spam- oder Junkmail-Ordner. Ansonsten setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung!

Installation der App

Nutzen Sie den Ihnen zugesandten Link. Wenn Sie den Link auf dem Smartphone oder Tablet öffnen, erscheint in der Regel eine Abfrage, ob Sie den Link auf Ihrem Home- bzw. Startbildschirm ablegen wollen. Wenn Sie dies bestätigen, können Sie künftig die App über ein entsprechendes Icon (Symbol) wie jede andere App aufrufen.

Sollten Sie beim Laden Probleme haben, löschen Sie den Cache auf Ihrem Endgerät!

Freischaltung

Häufig erscheint nach der Installation die Meldung, dass die App noch freigeschaltet werden muss. Hierzu ist es erforderlich, dass Sie uns Ihren Benutzernamen mitteilen. Wählen Sie am besten einen Namen, den Sie sich gut merken können. Damit vermeiden Sie Schwierigkeiten beim Login. Wichtig! Eine Freischaltung der App erfolgt nach Zahlungseingang.

Registrierung

Vor der Benutzung müssen Sie sich einmalig registrieren. Hierzu legen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort fest. Nehmen Sie einen Namen, den Sie sich gut merken können. Sollten Sie mal Ihr Passwort vergessen, ist das kein Problem. Sie können ein Neues anfordern. Den Benutzernamen können Sie jedoch nicht mehr ändern.

Wenn Sie sich mehrfach registrieren, funktioniert das nur, wenn Sie entsprechend viele Lizenzen erworben haben. Mit 1 Lizenz können Sie sich auch nur 1 mal registrieren.

Login fehlgeschlagen

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort verwenden. Achten Sie auf die exakte Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen, Leerzeichen).
  2. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht mehrfach (versehentlich) registrieren. Denn nur eine Registrierung ist bei 1 Lizenz möglich. Eine Freischaltung mehrerer Benutzer gleichzeitig ist bei 1 Lizenz nicht möglich. (siehe auch Registrierung)
  3. Wenn Sie die App auf mehreren Geräten nutzen möchten, geht das nur, wenn Sie sich auf dem gerät, das Sie zuvor benutzt haben, abmelden. Die gleichzeitige Nutzung der App auf mehreren Geräten geht nur mit mehreren Lizenzen.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht aus Versehen die Lite-Version (schwarz-weiß) gestartet haben. Die kann man nicht freischalten. Das geht nur mit der Premium-Version (Farbe).

App zeigt nicht richtig an

Für die Nutzung der App ist eine Internetverbindung erforderlich. Offline-Nutzung ist derzeit nicht möglich.

Komme in die Premium-Version nicht rein

Wenn Sie sich in der Lite-Version registriert haben, kommen Sie von dort aus nicht automatisch in die Premium-Version. Hierzu müssen Sie den Link nutzen, der Ihnen sowohl in der Rückmeldung nach der Bestellung als auch in der Rückmelde-Mail mitgeteilt wird.

Die Lite-Version ist schwarz-weiß/grau, die Premium Versionen sind farbig. Daran erkennt man den Unterschied.

Mit Anderen spielen

Wenn Sie gegen andere Benutzer spielen wollen, ist folgendes zu beachten:

  • Geben Sie den Benutzernamen ein oder wählen Sie aus der Liste der registrierten Benutzer einen Spieler aus!
  • Der ausgewählte Spieler muss eingeloggt sein. Sonst ist kein Spiel möglich.